Ausflug in den Wald
Am Ende der 1. Klasse haben wir einen schönen Klassenausflug in den Wald gemacht. Wir sind mit dem Bus bis zum Preuswald gefahren und dann bis zum Gut Entenpfuhl gegangen.
Am Ende der 1. Klasse haben wir einen schönen Klassenausflug in den Wald gemacht. Wir sind mit dem Bus bis zum Preuswald gefahren und dann bis zum Gut Entenpfuhl gegangen.
Am 15.06.2022 haben die Kinder der dritten Klassen einen Ausflug zum Kaiser-Karls-Gymnasium gemacht. Hier haben sie gemeinsam mit vielen Oberstufenschülerinnen und -schülern spannende Experimente aus der Physik, der Biologie und
Wir, die Klasse 2b, erhielten eine Einladung von den (Groß)eltern unseres Mitschülers Carl, deren Bienenstock näher in Augenschein zu nehmen. Diese Einladung nahmen wir natürlich gerne an! Bevor wir unseren
Unsere Lousbergkinder als eifrige Spendensammler*innen am Nachmittag im Freundes- und Bekanntenkreis sowie in der Nachbarschaft: Die aktuell eingesammelte Spendensumme der Kinder unserer Schule beträgt nun über 1200 Euro. Vielen herzlichen
Die Klassen 1a und 4a hatten vor kurzem außergewöhnlichen vierbeinigen Besuch und zwar von Pino, dem Familienhund einer Mitschülerin. Zunächst war Pino ganz aufgeregt und musste den Klassenraum der 4a
Das Eintauchen in die Welt der Geschenke und des Verschenkens „Oh, wie ist es schön, wenn Weihnachten ist! Ich wünschte nur, dass ein wenig öfter Weihnachten wäre.“ (Astrid Lindgren) Zur
Unser St. Martinsfest war in diesem Jahr ein ganz besonders intimes und persönliches Fest. Wir feierten diesmal coronagemäß versetzt jeweils gemeinsam in einer Klassenstufe. Auf dem Schulhof besuchte uns ganz
Spannende Experimente mit Luft, Wasser, Brauseraketen und vielem mehr…. Zu Beginn des Schuljahres wurde unsere Klasse zu einem naturwissenschaftlichen Vormittag einer weiterführenden Schule eingeladen, ebenso wie die Parallelklasse. Gemeinsam mit
Als einige Kinder erzählten, dass sie in ihren Gärten Schnecken gesehen hatten, entschlossen wir uns, mehr über diese Tiere erfahren zu wollen. Wir überlegten zunächst, was Schnecken zum Leben brauchen.
Die Klasse 2b besuchte den Bauernhof „Gut Kuckesrath“! Am Mittwoch, 01.09.2021, zogen die Mädchen und Jungen der Klasse 2b frohgelaunt in Richtung Soers. Ziel war der Bauernhof „Gut Kuckesrath“, auf