Besuch von Hund Pino

Die Klassen 1a und 4a hatten vor kurzem außergewöhnlichen vierbeinigen Besuch und zwar von Pino, dem Familienhund einer Mitschülerin.

Zunächst war Pino ganz aufgeregt und musste den Klassenraum der 4a ganz genau beschnuppern, um auch keine spannenden Ecken zu übersehen. Anschließend hat er sich dann mit einigen Streicheleinheiten begrüßen lassen, ehe es mit dem normalen Unterricht weiterging.

Während die Schülerinnen und Schüler fleißig rechneten und den Akkusativ übten, hat Pino ihnen neugierig zugeschaut und sie gelegentlich mit einem Anstupser und weiteren Streichelaufforderungen motiviert.

Von all den neuen Eindrücken musste Pino sich auf seiner Decke erstmal ein wenig erholen, ehe er mit dem Klingeln der Frühstückspause wieder ganz munter wurde, in der Hoffnung, dass es vielleicht auch für ihn einen Leckerbissen geben würde.