St.Martin einmal anders

Unser St. Martinsfest war in diesem Jahr ein ganz besonders intimes und persönliches Fest.  Wir feierten diesmal coronagemäß versetzt jeweils gemeinsam in einer Klassenstufe. Auf dem Schulhof besuchte uns ganz privat unser vertrauter St. Martin, der sonst beim traditionellen Zug von Heilig Kreuz dem großen Zug des ganzen Pontviertels voranreitet.

Wir danken hier ganz herzlich der uns schon lange verbundenen Familie Susann, Emily und Ralf Schmetz und unserer ehemaligen Schülerin Frieda Keller, die es möglich gemacht haben, dass unsere Lousbergkinder in diesem Jahr wieder die Geschichte des St. Martin „hautnah“ erleben durften. Am Feuer gab es neben den Liedern auch kleine Beiträge der Klassen – wie schön, dass wirklich jeder diesmal ganz wunderbar sehen konnte.

Wer sich unter dem St.Martins-Mantel verbarg, wird erst später verraten. Es gab zwischenzeitlich zwei Reiterinnen :). Viele Streicheleinheiten gab es natürlich zusätzlich, da mit gebührender Vorsicht unsere Kinder dem stattlichen, wunderschönen und sehr kinderlieben  Pferd ihre Zuneigung bezeugen konnten.

Selbstgebastelte, farbig leuchtende Laternen waren nicht nur auf dem Schulgelände zu sehen, sondern schimmerten auch zwischen den Bäumen des Veltmanplatzes.

Die vom Förderverein spendierten Klassen-Weckmännchen schmeckten köstlich.