Premiere „Karneval der Tiere“ (DasDa-Theater) – in unserer Turnhalle

Die Konferenz der Tiere –
Das DAS DA Theater zu Besuch in unserer Schule

Wir haben nur eine Erde – das wollen die Tiere im Buch „Die Konferenz der Tiere“ den Menschen klar machen und sie zum Umweltschutz sowie zum Beenden sämtlicher Kriege aufrufen.

Und das wird auch drei Kindern klar, die im Theaterstück auf einem Dachboden spielen und dabei genau dieses Buch entdecken. Verkleidet als Tiere mit den zahlreichen Sachen, die sie auf dem Dachboden finden, spielen sie den Inhalt des Buches nach.

Toll, dass das „DAS DA“ dabei unsere Turnhalle in einen riesigen Theaterraum verwandelt hat, in der eine große Bühne mit vielen spannenden Utensilien als Dachboden stand.

Die Geschichte, die zwar schon älter, jedoch heute aktueller denn je ist, hat uns alle begeistert und zum Nachdenken angeregt. Bei den tollen Liedern und Tänzen, die das Theaterstück ergänzt haben, konnten wir außerdem auch noch mitsingen und mitklatschen. Das war wirklich ein ganz besonderer Vormittag.

In der Turnhalle steht plötzlich eine ganze Bühne—
Diese vier spielfreudigen Schauspieler*innen begeisterten unsere Schülerschaft. Einige Kinder sagten: „Das war das beste Stück, das ich je gesehen habe!“ Ein größeres Kompliment gibt es wohl nicht für eine Schauspieltruppe.