Arbeitsgemeinschaften

Infos zur AG „Schülerzeitung“

Die je 8 fleißigen Redakteure der Klassen 4a und 4b arbeiten in unseren AG – Stunden mit viel Einsatz daran interessante Berichte für Kinder unserer Schule zu schreiben. Auch Ausmalbilder, kleine Rezepte, Witze, Scherzfragen, Rätsel und Interviews werdet ihr in unserer Schülerzeitung finden können. Dafür recherchieren die Redakteure im Internet und in der Schule für euch, damit sie das Passende finden können.

Fußball-AG

Die Fußball – AG erfreut sich seit Jahren größter Beliebtheit an unserer Schule. Leider konnte die AG, bedingt durch Corona, im letzten Schuljahr kaum durchgeführt werden. Umso optimistischer gehen wir aber ins neue Schuljahr und freuen uns darauf, dass die Kinder wieder nach Herzenslust dem „runden Leder“ hinterherlaufen können.
Bei den jährlich stattfindenden Städteregions- und Stadtmeisterschaften ist unsere Schule stets ein gern gesehener Gast, der schon viele Erfolge einheimsen konnte!
M.Kuttig

KUNST-AG

Im Kunstunterricht bleibt leider oft nicht die Zeit, um ausgefallenere und umfangreichere Kunstprojekte durchzuführen. Die Zeit für solche Projekte werden wir uns in der Kunst-AG jedoch nehmen. Auf ganz verschiedene Arten soll den Kindern die Möglichkeit geboten werden ihre Kreativität zu entfalten. Dazu werden beispielsweise Strick- oder Häkeltechniken erlernt, mit verschiedenen Materialien experimentiert sowie die kreativen Wünsche und Ideen der Kinder aufgenommen.