Der Förderverein – Elternbrief zur aktuellen Situation und den Buchgeschenken an alle Kinder

Förderverein:  Brief zum Schuljahresabschluss

Liebe Eltern,

wir freuen uns, den Kindern der Klassen 1 bis 4 ein Buchgeschenk als „Trostpflaster“ für die coronabedingten Einschränkungen im vergangenen Jahr, zu machen. Der Vorstand des Fördervereins der Freunde und Förderer der Schüler*innen der Schule am Lousberg wünscht allen Kindern erholsame und fröhliche Sommerferien!

Der Förderverein engagiert sich mit mehr als 60 Mitglieder*innen als gemeinnütziger Träger der Schule am Lousberg und unterstützt die Schule bei der Ausstattung mit digitalen Equipments, Lernmaterialien, Musikinstrumenten, Ausstattungen im Sport- und Spielbereich, Besuchen bei ortsansässigen Theatern und bei der Ausstattung des Schulhofs usw.

Die Bedeutung des Fördervereins an der Schule zum Lousberg ist hoch, da er an nahezu allen finanziellen Aktivitäten, die über den Schulhaushalt hinausgehen, beteiligt ist. Dazu gehören auch finanzielle Mittel für Tastaturen und Ladekoffer für Tablets, Lernmaterialien wie die neueste Auflage vom Tinto-Buch, Rechenschieber und Rechensteckwürfel, zusätzliches Kopiergeld im Distanzunterricht, Papierkörbe für Schnelltests, Softbälle für die OGS, Fahrradhelme und Protektoren für die Fahrradtrainings, Fußballtore auf dem Schulhof.

Darüber hinaus unterstützt der Förderverein bei gemeinsamen Aktivitäten wie dem jährlichen St. Martin, der Weihnachtsfeier, dem Trödelmarkt, der Einschulungs- und Verabschiedungsfeier etc.

Für die vielen Aktivitäten benötigen wir möglichst die Unterstützung aller Familien der Schulgemeinschaft. Die persönliche als auch finanzielle Unterstützung im Rahmen der Mitgliedschaft im Förderverein ist zur Erfüllung der gemeinnützigen Aufgaben dringend erforderlich.

Drei der derzeitigen fünf Vorstandsmitglieder werden im September 2021 aufgrund des Schulwechsels der Kinder auf die weiterführende Schule nicht mehr im Amt bleiben. Um die Weiterführung und Existenz des Fördervereins sicherzustellen, braucht der Verein die tatkräftige Unterstützung von Eltern, die im Vorstand tätig werden.

Bitte helfen Sie uns, auch in Zukunft die Schulgemeinschaft der Schule am Lousberg durch Ihre Mitgliedschaft und andere Beiträge bestehen und lebendig zu erhalten.

Der Vorstand der Schule am Lousberg

Anna Karina von der Laage