Sommerfest im Schuljahr 2021/2022

Alle zwei Jahre findet an unserer Schule ein Sommerfest statt. Es ist ein Spielfest für die Schülerinnen und Schüler unserer Schule, klassenübergreifend zu einem Leitthema. Geschwister, Eltern, Großeltern und Freunde werden von den Schülern bzw. Eltern eingeladen sowie die zukünftigen Erstklässler mit ihren Familien.
Es soll nicht nur die Spielfreude der Kinder fördern, sondern auch den Kontakt der Eltern untereinander und zur Schule pflegen. An dem Tag des Festes plant jede Klasse mit Hilfe der Eltern bzw. Lehrer ein Spiel.

Das diesjährige Sommerfest unserer Schule war für Groß und Klein eine tolle Möglichkeit sich in einer entspannten, lockeren Atmosphäre zu begegnen. Für Speis und Trank sorgten die Eltern der Schule. Die Cafeteria enthielt ein vielfältiges Angebot: Kaffee, Kuchen, Obst, Säfte usw. wurden gespendet. Der Erlös der Cafeteria dient u. a. zur Anschaffung von neuen Spielgeräten für die Schülerschaft.
Doch nicht nur für das leibliche Wohl wurde gesorgt, auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. So startete das Sommerfest mit einem wunderbaren Theaterstück der beiden dritten Klassen. Unter dem Titel „Igel und Erdmännchen nachts im Aachener Tierpark“ präsentierten die Kinder ein buntes, fröhliches und musikalisches Theaterstück. Danach konnten die Kinder an zahlreichen Angeboten teilnehmen. Vom schnellen Ollifu -Rennen zu einem Parcours für die Sinne zum Riechen und Schmecken bis hin zu sportlichen Übungen, mit denen die Kinder ihr Glück und Geschick testen konnten, war alles vertreten.
Wir freuen uns, dass so viele Geschwister, Eltern, Großeltern und Freunde sowie die neuen Erstklässler mit ihren Familien beim Sommerfest dabei waren!