Bundesjugendspiele 2022

Die Bundesjugendspiele 2022 konnten nach zwei Jahren endlich wieder unter normalen Bedingungen stattfinden.

Mit Bussen wurden wir zum Waldstadion gebracht, wo die Helfer und Helferinnen unter Frau Bergs Anleitung schon alles vorbereitet hatten.

Bei bestem Wetter konnten die Kinder unserer Schule in verschiedenen Einzeldisziplinen und mehreren gemeinschaftlichen Klassenspielen ihrer Motivation, Spiel- und Bewegungsfreude freien Lauf lassen.

Sackhüpfen – ein Teamspiel.

Alle Klassen strengten sich an, um gegen die anderen Klassen  bei den Teamspielen zu gewinnen.  Bei den Einzeldisziplinen wurden, wie immer, die Zeiten vom Laufen (Sprint und Ausdauer) und die Längen bei Weitsprung und Weitwurf genommen. Viele Kinder bekamen wegen ihrer tollen Leistung im Anschluss wieder Sieger- und sogar Ehrenurkunden.

Eine Teilnahmeurkunde gibt es immer für alle:
Dabei sein ist alles!

Auch durch die großzügige Bereitstellung des Fördervereins von Verpflegung und durch die Unterstützung der vielen engagierten Helfer und Helferinnen war dieser besondere Tag ein voller Erfolg, an den wir gerne zurückdenken.

Ganz herzlichen Dank an alle, die ein wunderbares Sportfest ermöglicht haben!

Anlauf und … Sprung!