Wir sagen „Tschüss“ und wünschen unseren Viertklässlern alles Gute

Am 23. Juni 2022 verabschiedeten wir uns von unseren Viertklässlern. Nach den Jahren, in denen wir uns wegen Corona so einschränken mussten, konnten dieses Mal wieder alle Kinder der Schule und die Eltern der Viertklässler zusammen auf unserem Schulhof feiern.

Wir begannen mit einer kleinen Segensfeier, in der sich die Viertklässler daran erinnerten, wie sie angefangen hatten in der Schule und was sie alles dazugelernt haben. Besonders wichtig waren allen ihre Freundschaften und das Zueinanderhalten. „Möge die Straße uns zusammenführen“, sangen sie aus voller Kehle und bei manchem konnte man ein Tränchen glitzern sehen.

Doch die Rührung hielt nicht lange an, denn die vierten Klassen und auch die jüngeren Klassen hatten für das Fest ein vielfältiges Programm mit vielen lustigen, sportlichen und musikalischen Beiträgen auf die Beine gestellt, so dass alle zum Schluss fröhlich voneinander Abschied nahmen.

Die Patenkinder des 1. Schuljahres hatten eigenhändig auf dem Markt die schönen Sonnenblumen besorgt, die jedem scheidenden Schüler zum Abschied als Spende des Fördervereines überreicht wurden. Zusätzlich übergab unser Förderverein noch ein ganz besonderes Abschiedsgeschenk – ein schöner Lousberg-Stift wird unsere Viertklässler*innen sicher noch lange an die schöne Zeit am Lousberg erinnern.

Macht es gut!