Die Einschulung unserer neuen Erstklässler am 11.8.2022

Zwei Klassen hatten wir im Juni verabschiedet und drei Klassen kamen nun am Einschulungstag bei uns an. Die Elefantenklasse, die Marienkäfer- und die Walklasse

Am 11. August 2022 feierten 75 Kinder der Elefanten-, Wal- und Marienkäferklasse ihren ersten Schultag. Nach einer gemeinsamen Segensfeier mit Vertretern der katholischen, evangelischen und muslimischen Gemeinde feierten wir weiter die Einschulung auf unserem Schulhof.

Unsere Schulneulinge wurden von ihren Klassenlehrerinnen, ihren OGS-Teams und ihren Patenklassen ganz herzlich begrüßt. Ein Sonnenblumen-Willkommensgruß des Fördervereins wurde jeder Erstklässler*in persönlich überreicht.

Während der ersten Unterrichtsstunde wurden die Familie unserer Schulneulinge von den Eltern der zweiten Klassen mit Getränken und Kuchen versorgt. Wir freuen uns sehr über alle neuen Schüler*innen und heißen sie bei uns in der Schulgemeinde der Schule am Lousberg herzlich willkommen.

Die Ziegenklasse 3c hatte ein lustiges kleines Theaterstück vorbereitet, das gut auf die Schulzeit einstimmte.

Wir danken allen Eltern, die Kuchen gebacken und uns bei der Feier unterstützt haben. Unseren Schulneulingen wünschen wir eine gute Schulzeit bei uns.