Die 3. Klassen beim Kindertheaterfestival „Sieh mal an“

Im März 2021 konnten die Klassen 3a (Erdmännchen) und 3b (Igel) beim Kindertheaterfestival „Sieh mal an“ mitwirken. Gemeinsam mit der Tanzchoreografin Christine Schütte wurde das selbstgeschriebene Stück „Nachts im Aachener Tierpark“ im Rahmen einer Projektwoche eingeübt.

Der Tanz der Geparden

Für alle Kinder war es eine große Herausforderung die Choreografie zu lernen und sich den Auftritt auf einer Bühne zuzutrauen. Doch anfängliche Zweifel waren schnell wie weggefegt – begeistert tanzten und probten die Kinder für ihren Auftritt. Kurz darauf wurde das Stück dann auf der Kammerbühne im Stadttheater aufgeführt und dort sogar professionell gefilmt.

Die Pinguine

Weitere Auftritte fanden auf dem Schulhof für die ersten Klassen und die ukrainischen Flüchtlinge aus der Turnhalle, sowie beim Lousbergfest (siehe Fotos) statt.

Zuletzt konnten die SchülerInnen noch beim Schulfest mit ihrer Aufführung begeistern.
Für alle Beteiligten war es ein unvergessliches Erlebnis.

J. Kurtenbach und I. Schilgen

Der Gruppentanz