Schulhofverschönerung im September 2023

Schulhofverschönerung am 8. September 2023

Ein Traum für Kinder: „Richtige“ Geräte selber nutzen dürfen.

Erneut fand in diesem Jahr (am 8. September) unsere Schulverschönerung statt. Vor dem Herbst hieß es: Zäune neu lackieren und winterfest machen, Begrenzungen der Fußball- und anderer Spielfelder wieder zu einer knalligen Farbe verhelfen, unsere schöne grüne Oase von Unkraut befreien und vieles mehr. Trotz des fast schon hochsommerlichen Wetters waren einige Helfer gekommen und gemeinsam konnten wir unserem Schulhof wieder einen neuen Anstrich verpassen. Ein besonderes Highlight und Unterstützung war wieder einmal die tolle Cafeteria, die von zwei engagierten Viertklässlerinnen koordiniert wurde und über die sich alle sehr freuten. Es war ein sehr schöner Tag, der mit einem tollen Ergebnis belohnt wurde!

Ganz herzlichen Dank an alle engagierten Eltern, tatkräftigen Kinder, unser Lousberg-Team und an alle Mitarbeiter*innen die für die gesamte Organisation sorgten!

Hier folgen einige Impressionen dieses schönen Nachmittags:

Fleißarbeit mit Schleifmaschine.
Der Fußballplatz bekommt wieder Raum.
Wetterfester Anstrich, damit alles noch lange hält.
Auch die Zäune erstrahlen wieder in neuem Glanz…
Immer im Einsatz: Unser Hausmeister Andreas Lange
Aufforderungscharakter dank leuchtender Farben. Wer würde da nicht loshüpfen?

Knallige frische Farben – dies lädt zum Spielen ein.
Ein neues Spielfeld entsteht.
Ganze Familien haben sich aufgemacht, um den Schulhof wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Dankeschön an alle!