Ausflug zum Bubenheimer Spieleland

Passend zum Sommerbeginn konnte dieses Jahr die gesamte Schule am Lousberg einen gemeinsamen Ausflug machen.  Früh morgens stiegen wir in Busse und fuhren zum Bubenheimer Spieleland bei Düren. Das Wetter spielte perfekt mit –  die Kinder, Erzieher*innen und Lehrer*innen konnten den ersten richtig warmen Tag des Sommers rundum genießen.

Als erstes bezog jede Klassenstufe gemeinsam einen kleinen Pavillon auf dem weitläufigen Gelände, wo einige Kinder noch ein zweites Frühstück einnahmen. Die meisten Kinder waren aber nicht zu halten und stürmten  sofort los, auf die zahlreichen Spielgeräte.

Die Riesentrampoline wurden schnell entdeckt, es wurde geklettert, gesprungen, mit Kettcars herumgesaust und die Kinder tobten sich nach Herzenslust aus.

Schnell eroberten sie dann auch die Wasserspielplätze und die Riesenrutsche. Das geduldige Anstehen nahmen die meisten in Kauf und rutschten gleich mehrfach. Auch die Erwachsenen ließen sich größtenteils nicht abschrecken und sausten mit den Schlauchbooten die Rutsche hinunter. Ein herrlicher Spaß!

Die Wasserebene mit Musik und Fontänen und die Flöße waren ebenfalls sehr beliebte Orte. Sich nass zu machen gehörte bei diesem tollen Wetter einfach dazu.  Bevor wir wieder in den Bus stiegen, waren bereits alle wieder trocken.

Es war ein herrlicher, fröhlicher Tag, an dem die Kinder friedlich miteinander spielten und einfach mal „Kind sein“ durften.