Frau Moog, unsere Schulsozialarbeiterin

Seit dem 15.04.2012 arbeite ich an der Schule am Lousberg als Schulsozialarbeiterin.

Ich heiße Regina Moog und bin seit vielen Jahren als Dipl. Sozialpädagogin tätig. Des Weiteren habe ich eine Ausbildung zur Systemischen Beraterin gemacht, was mir in meiner Arbeit als Schulsozialarbeiterin sehr zugute kommt.

Mir liegt es am Herzen, für die Kinder der Schule eine Ansprechpartnerin und Vertrauensperson zu sein. Ich möchte den Kindern mit Rat und Tat zur Seite stehen und ihnen eine verlässliche Beziehung anbieten. Die Kinder können in Konfliktsituationen zu mir kommen und mir ihre Sorgen anvertrauen. Dies geschieht in einem geschützten Rahmen, d.h., dass die Dinge, die mir die Kinder anvertrauen, solange keine Gefährdung für sie besteht, nicht weitergegeben werden.

Viele Kinder nutzen dieses Angebot gerne. Es gibt Kinder, denen eine Stunde ausreicht, um für ihr Problem eine Lösung zu finden, andere Kinder kommen ganz regelmäßig in mein Büro, um über Themen zu sprechen, die sie bedrücken.

Mit den Lehrer/innen und anderen pädagogischen Fachkräften (OGS, Förderschul-Lehrerin) tausche ich mich regelmäßig aus.

Mein Beratungsangebot gilt auch für Eltern oder Erziehungsberechtigte. Wenn Sie Fragen bzgl. der Erziehung oder andere Dinge haben, über die Sie sprechen möchten, oder auch Unterstützung bei der Beantragung von finanziellen Hilfen benötigen (z. B. Schulausstattung, Lernförderung, Ausflüge, Klassenfahrten, Teilhabe am sozialen und kulturellen Leben/ Sportvereine etc.), sprechen Sie mich an. Ich bin gerne für Sie da.

Sie finden mein Büro (Zimmer 20) auf der Etage, wo sich auch das Schulsekretariat befindet, Wenn Sie in die Schule über den Eingang Saarstraße kommen, müssen Sie rechts durch die Glastür gehen und am Ende des Flures befindet sich mein Büro auf der linken Seite.

Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.

Kontakt:

Regina Moog

Einen Gesprächstermin können Sie telefonisch mit mir vereinbaren:
Tel: 0241/ 929 19 98 7
Mail: Regina.Moog@mail.aachen.de