Auch die Mädchen-Mannschaft fährt zur Endrunde auf den Tivoli!

Am 12.04.2024 hatte die Mädchenfußballmannschaft unserer Schule ihren großen Tag. Morgens ging es Richtung Bushof, von wo aus wir zur Anlage von Raspo Brand fuhren. Dort wurde die Vorrunde zu den Stadtmeisterschaften ausgespielt. Die Rahmenbedingungen waren ähnlich wie bei den Jungs im letzten Monat: Es traten 7 Teams verschiedener Schulen im Modus ´Jeder gegen jeden’ an, wobei sich die beiden Gruppenersten für das Endrundenturnier auf dem Tivoli qualifizierten.

Im ersten Spiel ging es gegen den Veranstalter des Turniers, die Karl-Kuck-Schule. Unsere Mädels waren von der ersten Sekunde an hochmotiviert und konnten das Spiel mit 5:0 für sich entscheiden.

Im nächsten Spiel wartete mit der GGS Gerlachschule eine Mannschaft auf uns, die viele körperlich starke Mädchen in ihrem Team hatte. Davon ließen wir uns aber nicht einschüchtern und konnten die Partie letztlich mit 1:0 gewinnen. Somit war der Start mehr als geglückt!

Danach wartete mit der GGS Brühlstraße aus Eilendorf der nächste ´harte Brocken´ auf uns. Nach einem Konter ging die Brühlstraße durch ihre blitzschnelle Stürmerin in Führung. Bemerkenswert war nun, dass unsere Mannschaft nicht hektisch wurde, sondern durch Kombinationsfußball versuchte, sich zum Tor des Gegners durchzuspielen. Dass dies vom Erfolg gekrönt war, zeigt das Endergebnis von 2:1 für uns!

Im für uns schönsten Spiel des Tages gegen die GGS Am Höfling sahen die Zuschauer tollen Fußball mit vielen Chancen auf beiden Seiten, in dem wir aber entschlossener verteidigten, unsere Möglichkeiten besser nutzen konnten und letztlich mit 4:1 gewannen.

Da wir auch die beiden letzten Partien gegen die KGS Marktschule aus Brand und die KGS Luisenstraße II gewinnen konnten, stand dasselbe großartige Endergebnis wie bei den Jungen einen Monat zuvor fest:
6 Spiele= 6 Siege (bei einem Torverhältnis von 24:2) bedeuteten die Qualifikation für das Finalturnier der Städteregionsmeisterschaften auf dem Aachener Tivoli.

Was für eine super Leistung und toller Erfolg für beide Teams unserer Schule! Über zahlreiche Unterstützung auf dem Tivoli am Donnerstag, 23.05.2024, würden wir uns natürlich sehr freuen!