Fußball-Stadtmeisterschaft: Die Jungen sind ´weiter´

Die Schülermannschaft der Jungen qualifiziert sich für die Endrunde der Fußball-Stadtmeisterschaften auf dem Tivoli!

Nachdem wir in früheren Jahren regelmäßig und oft auch sehr erfolgreich an den Turnieren zu den Fußball-Stadtmeisterschaften teilgenommen haben, war uns dies aus verschiedenen Gründen (Corona, fehlende Turnhalle zum Trainieren etc.) längere Zeit verwehrt geblieben.

Umso schöner, dass wir in diesem Jahr ENDLICH wieder dabei sein können!

Am 21.März 2024 trafen sich die Jungen der Schülerfußballmannschaft schon früh morgens auf dem Schulhof. Von hier aus ging es zu Fuß zum Bushof und von dort mit dem Bus zur Sportanlage nach Walheim.

Hier trafen wir auf sechs Mannschaften anderer Schulen und spielten im Modus `Jeder gegen jeden`. Wir waren von Anfang an hellwach und konnten im ersten Spiel gegen die KGS Düppelstraße mit einem 2-1-Sieg direkt die drei ersten Punkte einfahren. Alle Jungs blieben top konzentriert und die Anweisungen der Trainer wurden klasse und gewissenhaft umgesetzt, so dass wir auch die nächsten Spiele gegen die GGS Gerlachschule II (2-0) und die EGS Anaschule (3-0) erfolgreich bestreiten konnten.

Danach stand das Spiel gegen die KGS Am Römerhof an, die bis dahin auch einen sehr starken Eindruck gemacht hatte. In einer von beiden Seiten sehr schönen und intensiven Partie konnten wir am Ende verdient mit einem 1-0-Sieg das Feld verlassen.

Da wir die beiden letzten Spiele ebenso siegreich gegen die KGS Feldstraße (1-0) und gegen die GGS Walheim (3-1) für uns gestalten konnten, hieß es am Ende: 6 Spiele = 6 Siege.

Im Anschluss gab es viel Lob von den anderen Teams für unsere Mannschaft. Als Turniersieger haben wir uns zudem für die Endrundenmeisterschaft am Donnerstag, 23.05.2024, qualifiziert, die auf dem Gelände des Tivolis stattfinden wird. Was für ein toller Erfolg!

Auf das Endrundenturnier am Tivoli freuen wir uns jedenfalls schon sehr!