Schulkonzert am 23.01.2024

Unser diesjähriges Schulkonzert (wieder ein Neujahrskonzert) wurde in alter Tradition von unseren engagierten Organisatorinnen Frau Berg und Frau Scheidgen möglich gemacht. Wie immer durchliefen die auftretenden Kinder zuvor ein Casting, um sich zu qualifizieren.
Dieses Jahr gab es 12 mutige Kinder, die ihr Können präsentierten. Folgende Instrumente waren diesmal dabei: Klavier, Blockflöte, klassische und E- Gitarre und Keyboard. Neben klassischen Stücken, wie z.B. „Ave Maria“, „Ode an die Freude“ und traditionellen Kinderliedern gab es u.a. auch Filmmusik, ein Stück von Alanis Morisette, „The Wellerman“ und sogar selbst geschriebene musikalische kleine Kunstwerke zu hören.

Zum Schluss trat unser Schulchor dann zum ersten Mal öffentlich mit unserem Lousberg-Song auf, den Frau Berg im letzten Jahr für die Abschiedsfeier von Frau Christoph getextet hatte.
————
Für die Kinder und anwesenden Erwachsenen sind diese Auftritte, wie auch diesmal, jedes Jahr ein unvergessliches Erlebnis. Einige der jungen Musiker*innen versprachen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.
Wir alle freuen uns schon sehr auf das nächste Konzert.