Karneval am Lousberg

Auch in diesem Jahr durften bunte Kostüme an unserer Schule nicht fehlen.

In der Pinguinklasse 4b wurde fröhlich in allen Variationen getanzt.

Nicht nur die Klassenräume unserer Betreuungsgruppen wurden karnevalistisch geschmückt, auch das Klassentier Frieda der Ziegenklasse 1c verkleidete sich angemessen, um mit den Kindern auf „Abstand“ und unter Einhaltung aller erforderlichen Hygienemaßnahmen zu feiern.

Klassentier Frieda mit Verkleidung.

In allen Betreuungsgruppen ging es fröhlich zu, es wurde getanzt, gelacht, viele Spiele wurden erfunden und jeder Gruppe stand die herrlich dekorierte  Aula gesondert einmal ganz allein zur Verfügung – wo sich sonst die gesamte Schulgemeinde tummelt. Auch das corona-konforme „Buffet“ schmeckt trotz Abstand und Non-Stop-Lüftung köstlich.

In einer „Karnevals-Zoom-Konferenz“, die mit den anderen Kindern der Klasse durchgeführt wurde, wurden gegenseitig die Kostüme präsentiert und so etwas Karnevals-Flair in die Klassengemeinschaft weitergetragen.