Verabschiedung von Frau Völckers, einer Lehrerin mit einem ganz besonderen Blick für jedes Kind

Am Freitag, dem 29. Januar 2021, verabschiedeten wir schweren Herzens unsere Kollegin Frau Völckers, die seit dem Jahr 1995 an unserer Schule am Lousberg mit viel Herzblut und hohem Engagement für jeden einzelnen ihrer Schüler wirkte.

Stets achtete sie darauf, dass die Musik als Ausdruck von Lebensfreude an unserer Schule nie zu kurz kam – ihre Klassen erfreuten uns bei Schulausflügen  regelmäßig durch eine beeindruckende Sangesfreude, die auch lange Wanderungen „verkürzte“.

Nach einem „digitalen Abschiedsgruß“ und duftenden Blumengrüßen ihrer letzten Klasse 2b, vielen kleinen und großen Präsenten von Kindern, Eltern und dem Lousberg-Kollegium, gab es noch manche „Corona-konforme“ Überraschung.

Jede einzelne Betreuungsgruppe ließ es sich nicht nehmen, Frau Völckers mit einer Rose und einem persönlich gestalteten Herzen zu erfreuen und ihr noch einen guten Wunsch mit auf den Weg zu geben.

Auch das Kollegium hatte eine liebevoll gestaltete digitale Überraschung vorbereitet, und es gab Raum für einen ganz besonderen Austausch.

Nach einer kleinen Ehrenrunde auf dem Schulhof war es soweit – es hieß einsteigen und Abschied nehmen von einem ereignisreichen  Wirken am Lousberg bei lautstarkem Winken aller Kinder und schulischen MitarbeiterInnen aus den Fenstern – viele weiße Taschentücher waren zu sehen trotz des Distanzunterrichtes.

Uns tröstet es, dass Frau Völckers auf jeden Fall immer wieder bei uns vorbeisehen wird, wir freuen uns schon sehr darauf.

Ganz herzlichen Dank für diese schöne und bereichernde Zeit, liebe Frau Völckers!