Die Klasse 4a im Continium in Kerkrade.

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Eltern konnte sich die Klasse 3a (jetzt 4a) kurz vor den Ferien einen Wunsch erfüllen und ins Continium in Kerkrade fahren. Dort angekommen machten wir zunächst eine Zeitreise vom Urknall bis zur Zukunft.

Der Zeitreise-Kreisel.

Anschließend bekam jede Gruppe einen Rallyebogen und schon konnten alle mit der Entdeckungstour starten.

Wir haben gelernt, wie man mit einem alten Telefon telefonieren und wählen kann, wie ein Stück Essen im Körper verarbeitet wird und zahlreiche Knobelspiele gelöst.

Knobeln macht Spaß.

Bei einer gemütlichen Frühstückspause im Schatten konnten wir dann all das neue Wissen verarbeiten.

Gemütliche Pause.

Danach durften wir noch eine Stunde frei im Continium auf Entdeckungstour gehen. Die besonders Mutigen unter uns haben sich in dieser Zeit an den Kriminalfall im CSI Labor begeben.

Im „CSI-Labor“.