Vorbereitungen auf den Abschied unserer Viertklässler*innen

Die Drachenklasse 1b hatte es nicht leicht, die 60 Sonnenblumen zur Verabschiedung unserer Viertklässler*innen unauffällig und diskret auf dem Wochenmarkt zu besorgen. Just in dem Moment, als die Bestellung  am Blumenstand aufgegeben wurde, kam die Eisbärenklasse 4a ahnunglos vorbei und begrüßte  die Erstklässler*innen freudestrahlend, die ihr Vorhaben dezent verbargen. Sogar der Blumenverkäufer spielte mit und verteilte die einzelnen Sträuße erst nachher an die kleinen Blumenträger*innen.

Auf dem Rückweg zauberten die Sonnenblumen nebst strahlender Erstklässler*innen vielen Passant*innen ein strahlendes Lächeln ins Gesicht – dieser Sommer-Gruß vom Lousberg stimmte alle auf einen schönen Sommertag ein – die weiteren Überraschungen und Vorbereitungen für das Abschlussfest konnten beginnen, von dem in Kürze berichtet wird.