Die OGS am Lousberg beim Kinderkarneval

Zum Akikamotto 2020 haben wir mit fleißigen Müttern und Kindern bereits im Monat Oktober die Kostüme für unsere Gruppe geschneidert.
120 Igel und unterstützend einige Gärtner haben als Fußtruppe der OGS am Lousberg den Zug begleitet.

Oche Alaaf!!!!!

Unser diesjähriges Motto „hüpfen, springen, Freude bringen – Igel lieben es zu singen“ hat uns den ganzen Karnevalszug über begleitet.  Trotz der mäßig trockenen Witterung nahmen circa 190 begeisterte Karnevalisten,  Kinder und Eltern, am Kinderkarnevalszug der Stadt Aachen teil.

Die Vorbereitungen in der OGS fanden im  Dezember ihren Höhepunkt. Zusammen mit dem Organisationsteam koordinierte Frau Deutmann alle Belange rund um unsere Fußtruppe. Schon einige Wochen vor dem Stichtag stapelten sich zentnerweise Süßigkeiten und Wurfmaterial in unserem Kartenraum.

Am Sonntag den 23.02.20 trafen sich die Igelkinder, Eltern und Erzieher der OGS am Lousberg am Aufstellungsplatz in der Charlottenstraße, vollbepackt mit Wurfmaterial und Nachschub in Bollerwagen. Im Zug ging es quer durch die Innenstadt bis zur Komphausbadstraße.

Kinderstimmen:

„Obwohl es so nass war, hat es mir viel Spaß gemacht. Das war auch gut, dass das Kostüm so warm war. Ich fand das Werfen der Süßigkeiten super und natürlich auch das Naschen während des Zuges. Igel sein hat auch Spaß gemacht.“    Lilly

„Ich fand alles einfach nur gut. Wir hatten immer Musik, weil die Combo hinter uns gelaufen ist. Wir haben auch selber mitgesungen. Super war auch, dass meine Freunde am Straßenrand standen. Den Wind hat man gar nicht so stark gespürt, weil so viele Leute da waren. Am meisten hat mir das Süßigkeiten schmeißen gefallen. Ich hätte es besser gefunden, wenn alle Leute verkleidet gewesen wären.“    Livia

Wir bedanken uns für die großzügigen Spenden von einzelnen Eltern und des Fördervereins.