Projektwoche: Bewegungskarussell – Fit wie ein Turnschuh

In dieser Woche ist unsere Schule am Lousberg eine  rundum „bewegte Schule“.

Es warten nicht nur eine Vielzahl von Bewegungs- und Entspannungsangeboten unserer Lehrerinnen und OGS- Mitarbeiter*innen auf unsere unterschiedlichen Tiergruppen, die als Zebras, Falken oder Erdmännchen jeden Tag zwei neue Angebote kennenlernen dürfen, sondern auch noch täglich zwei, manchmal drei Vereine von außerhalb wie z.B. die Skateboard -Trainer, die  uns tolle Anregungen geben und sogar einige sehr vorsichtige Erstklässler dazu bringen, die wackligen Bretter stolz zu besteigen.

So durften wir schon Capoeira, Square Dance, Schach, Badminton, Hand- und Basketball genießen und sind gespannt, was die nächsten Tage noch für uns bereithalten.

In den Fluren ist so manches zu sehen, hier z.B. ein Ausschnitt aus dem Angebot „Fair Play“, das sich u.a. mit Hilfe von „Anti-Aggressionsschlägern“ über ein entspannteres Miteinander Gedanken macht, oft ist aber auch die Nachbargruppe zu sehen, die sich über die Strukturen eines guten Teams sehr kreativ austauscht.

Ganz besonders möchten wir uns bei unserem  Förderverein für die großzügige Unterstützung unserer Projektwoche bedanken, die es ermöglicht hat, so viele unterschiedliche Sportvereine einzubinden und die  „Anti-Aggressionsschläger“ für unsere Schule dauerhaft anzuschaffen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns am Freitag, dem 22.März 2019, zwischen 14 -17 Uhr zu unserer Präsentation besuchen würden, um all die anderen Angebote kennenzulernen.

Einladung Projektwoche-Präsentation März 19

Zeitraster Gesundheits- und Bewegungskarusell