Die vierten Klassen experimentieren in einer weiterführenden Schule.

Spannende Experimente mit Luft, Wasser, Brauseraketen und vielem mehr….

Zu Beginn des Schuljahres wurde unsere Klasse zu einem naturwissenschaftlichen Vormittag einer weiterführenden Schule eingeladen, ebenso wie die Parallelklasse.

Gemeinsam mit einigen Oberstufenschülern, die sehr nett waren, haben wir spannende Experimente aus der Physik, der Biologie und der Chemie ausprobiert.

Physik hat sehr viel Spaß gemacht, und wir haben einiges dazugelernt. Die Experimente mit Luft und Wasser waren sehr cool und interessant und wir wurden auch ein bisschen nass.

In Biologie haben uns natürlich besonders die Tiere fasziniert. So haben wir Axolotl kennengelernt, einen mexikanischen Schwanzlurch aus der Familie der Querzahnmolche, aber auch viele ausgestopfte Tiere.

Wir haben entdeckt, wie die Lunge funktioniert, „grünes Wasser“ in Reagenzgläser geschüttet, Brausepulver hinzugefügt und gestaunt, als das Wasser gelb-orange wurde. Besonders super war es, als eine unserer Brauseraketen fast in den Basketballkorb geflogen ist.Es war ein total spannender Ausflug in die Welt der Experimente.

(Emre, Jan, Marit, Matteo, Noreen und Tugba aus der Konstantinklasse 4a)