Adventszeit am Lousberg

Auch in diesem Jahr haben wir es uns nicht nehmen lassen, für eine gemütliche, adventliche Stimmung in der Schule zu sorgen. Warmes Licht und selbst gebastelte Weihnachtsdekorationen an den Fenstern tragen zum Wohlfühlen bei.

Und wenn wir auch nicht selbst singen können, so können wir zumindest winterliche, stimmungsvolle Lieder hören, Gedichte lernen und die typischen Adventtraditionen mit den Kindern begehen.

In den Klassen leuchten Lichterketten, auf den Tischen stehen Laternchen und es gibt Adventskalender. Es werden Geschenke gebastelt, es wird gewerkelt und vorgelesen. So entsteht jeden Morgen eine gemütliche, ruhige Atmosphäre, in der die Kinder und Erwachsenen ein wenig abschalten und einfach die Gemeinschaft genießen können.

Wir wünschen allen Familien und ihren Angehörigen eine ebenso entspannte, schöne Advents- und Weihnachtszeit und einen guten Start in die baldigen Ferien.

Kommen Sie gut ins neue Jahr und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Schule am Lousberg