Ein Kletterparcours, der keine Wünsche offen lässt

Die Bärenklasse 3a machte sich bei strahlendem Sonnenschein auf, einen Kletterparcours der ganz besonderen Art zu erobern. Schon während des Spaziergangs durch den Kurpark war die Vorfreude der fröhlichen Truppe deutlich spürbar. Endlich angekommen, war der Eindruck der vielfältigen und sehr weitläufigen Kletter- und Bewegungslandschaft genau das Richtige für unsere quirligen  Lousberg-Artisten. Mit größter Begeisterung ging es die Kletterwände hinauf, wurde von höchsten Höhen in ein „Schnitzelbad“ aus Schaumgummi gesprungen und wurden mit viel Kreativität vielfältige Balanciermöglichkeiten erprobt. Die drei Betreuer waren am Ende sehr beeindruckt von den sportlichen Fähigkeiten,aber auch vom Teamgeist der Klasse. „Die Lousbergschule ist echt cool“, meinte einer unserer Jungs auf dem Heimweg.